HOME ENGLISH NEWSLETTER SUCHEN & FINDEN SUCHE:
REFERENZEN  
 
 
 
 
 
 
 
 

Schladming, 2013

Architekt

Riepl Riepl Architekten [Congress Schladming] [Website]
Hofrichter-Architekten [Skygate] [Website]

Kunde

Sauritschnig [Congress Schladming] [Website]
Glas und Rahmen [Skygate] [Website]

Produkte

CLIMAPLUS [>]
CLIMATOP [>]
BIOCLEAN [>]
PARSOL [>]

Super-Kombis für Schladming

Im Rahmen der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft im Februar 2013 in Schladming wurden mehrere Veranstaltungsstätten mit ECKELT Glas errichtet. Planet Planai [>], Skygate „Tor der Sieger“ und das Media Center „Congress Schladming“ wurden mit Glas aus Steyr neu eingekleidet.

Die Planai im Herzen von Schladming ist Austragungsort der Alpinen-Ski WM 2013. Das Talstationsgebäude Planet Planai [>] besticht vor allem durch seine außergewöhnliche Architektur. Das großzügig dimensionierte Foyer der Seilbahnhalle wurde mit rund 1.500 m² Sonnen- und Wärmeschutzglas des Verarbeitungsspezialisten ECKELT GLAS eingehüllt. Glasarchitektur pur verspricht das bewährte System VARIO [>] mit seiner Ganzglasoptik.

Als weiteres Highlight kann sicherlich das neu errichtet Mediacenter - Congress Schladming - genannt werden, dass der nationalen und internationalen Presse die besten Voraussetzungen für eine optimale Berichterstattung über die Alpine Ski Weltmeisterschaft bietet und durch seine offene Struktur besticht. Spannungsvolle Raumfolgen mit überraschenden Ausblicken auf das einzigartige Gebirgspanorama verleihen dem Mediacenter seine besondere Atmosphäre. Das Mediacenter wurde mit 700 m² 2- und 3-fach Isoliergläser mit „easy-to-clean“ Beschichtung BIOCLEAN [>] verglast.

Das neue Wahrzeichen der Schistadt Schladming ist sicherlich das 35 Meter hohe „Tor der Sieger“ im Zieleinlauf der Planai. Der Skygate erinnert optisch an eine riesige Schispitze und Jeder, der in den Zielhang der Planai bezwingt fährt durch diesen Triumphbogen. Die exklusive VIP-Lounge am Skygate wurde mit elegantem PARSOL grau [>] und extra-weißem DIAMANT Glas von ECKELT gebaut.

Fotos: Presse Schladming